Auswandern nach Mallorca ohne Großschadensereignisse
09. Dezember 2022Die Menschen in Europa machen sich große Sorgen um die Zukunft – gerade in Deutschland. Bedingt durch vielfältige politische Entscheidungen steigen die Staatsschulden, das Sozialbudget expandiert, die industrielle Wettbewerbsfähigkeit des Landes ist in Gefahr. Die Entwicklung zu einer Gratisgesellschaft, wo das staatliche Zuwendungsglück an die Stelle des Leistungsglücks tritt, beunruhigt viele Leistungsträger.
Diese Verwerfungen führen bei sehr vielen Menschen dazu, dass sie ihr gesamtes Lebenskonzept auf den Prüfstand stellen. Nicht selten spielen Leistungsträger und Eliten mit dem Gedanken einer Auswanderung. Um ein solches lebensveränderndes Projekt umzusetzen, bedarf es erfahrener Berater, die neben den steuer- und zivilrechtlichen Konsequenzen auch die familiären, wirtschaftlichen und strategischen Implikationen bei der Entscheidungsfindung sowie Umsetzung mit berücksichtigen.
Erfahrungen über die Auswirkungen auf deutscher und spanischer Seite
Wir veranstalten am Montag, 02. Oktober 2023, ab 13 Uhr eine Präsensveranstaltung unter dem Titel Ansässigkeit, Wegzugssteuer und "Lex Beckham“. Als Referenten informieren Dr. Ralf Demuth, Prof. Dr. Christian Jahndorf, Dr. Christian Kahlenberg, Thomas Fitzner und Willi Plattes über Themen wie Ansässigkeit, Lex Beckham, temporärer oder finaler Wegzug sowie wirtschaftliche und steuerliche Auswirkungen in Deutschland und Spanien. Durch die Erfahrungen mit dem deutschen Bürokratiemonster, der komplexen Gesetzgebung und den Auswirkungen auf deutscher und spanischer Seite erhalten Sie einen signifikanten Mehrwert, um die richtige Entscheidung über Ihre Auswanderung nach Mallorca zu treffen.
Anmeldung über unser Onlineformular.