Die Familienstiftung: Fach- und Erfahrungsaustausch über Landesgrenzen hinweg
18. März 2024Das Event "Die Familienstiftung" hat sich als ein sinnstiftendes Forum für den Austausch zwischen führenden Experten im Bereich des Steuerrechts und Stiftungswesens erwiesen. Unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Wenz, akademischer Leiter der Liechtenstein Executive School, versammelte die Konferenz renommierte "Navy Seals" des Steuerrechts und erfahrene Stifter, um über die Rolle von Stiftungen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Spanien zu diskutieren. Vor 180 Zuhörern informieren die Experten im Club Diario de Mallorca zur generationenübergreifende Sicherung des Vermögens über Landesgrenzen hinweg.
Das Event bot nicht nur Fachvorträge, sondern auch praxisnahe Beiträge und Erfahrungsberichte von Dipl.-Ing. Thomas Meyer, einem engagierten Stifter. Zu den Referenten zählen Prof. Dr. Andrea Opel, Ordinaria für Steuerrecht an der Universität Luzern, DDr. MMag. Babette Prechtl-Aigner, Rechtsanwältin und Partnerin bei LeitnerLaw, Prof. Dr. Jan Bron, Steuerberater und Partner bei Flick Gocke Schaumburg, Mag. Reinhard Leitner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Partner bei LeitnerLeitner und Veranstalter Willi Plattes, CEO der PlattesGroup. Sie stellten sich nicht nur den Fragen aus dem Publikum, sondern standen auch am Podcast-Mikrofon Rede und Antwort. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Get together bei Wein und Currywurst, das reichlich Zeit zum Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern bot.
Wir danken herzlich unseren Kooperationspartnern für die Unterstützung des Events: Engel & Völkers, Heinrich Schmid, Matrol, Minkner & Bonitz S.L., Eulenburg Family Office GmbH & Co. KG, LGT Private Banking, Luxury Hideaway, Isotec, Tianna Negre, Vino de la Isla sowie Mallorca Zeitung und Inselradio Mallorca.
Lesen Sie auch den Artikel unseres Medienpartners Mallorca Zeitung zur Veranstaltung.
- 1
- 2
Unsere Kompetenzzentren
Beratungsanfrage
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.
Ein Experte aus dem zuständigen Kompetenzzentrum wird Ihre Anfrage bearbeiten und sich bei Ihnen melden.