Zum Hauptinhalt springen

Willi Plattes: „Mallorca zu einer Marke machen”

Das Mallorca Magazin sprach mit dem CEO der PlattesGroup über die Idee "Silicon Island" zu etablieren.

23. Juni 2022
Interview Willi Plattes - Mallorca zu einer Marke machen

Willi Plattes, Geschäftsführer der Wirtschafts-, Steuer- und Rechtskanzlei PlattesGroup sowie Initiator des Wirtschaftsforums „NEU DENKEN”, spricht im MM-Interview über seine Vision eines neuen Mallorcas.

Mallorca Magazin: Herr Plattes, wie sind Sie eigentlich nach Mallorca gekommen?

Willi Plattes: 1996 habe ich meine Steuerkanzlei in Deutschland und meine Unternehmensbeteiligungen verkauft. Mit meiner Frau und unseren fünf Kindern wollten wir im Ausland leben. Nachdem wir uns Los Angeles, Florida und selbst die Toskana angeguckt hatten, haben wir uns letztendlich für Mallorca entschieden. Die Nähe zu Deutschland, die medizinische Versorgung und die gute Schulbildung auf der Insel waren dabei die ausschlaggebenden Kriterien. 2000 haben meine Frau Yvonne Plattes und ich die Firma European Accounting gegründet, die wir mittlerweile unter dem Label „PlattesGroup” führen.

Das gesamte Interview zum Nachlesen finden Sie hier.

Beratungsanfrage

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.
Ein Experte aus dem zuständigen Kompetenzzentrum wird Ihre Anfrage bearbeiten und sich bei Ihnen melden.