Erkenntnisgewinn: CEO der PlattesGroup mit 12.000 Followern bei Linkedin
28. Juli 2023Wer die sozialen Netzwerke zielführend und zeitsparend nutzen will, ist darauf angewiesen, den richten Kanälen zu folgen. Inzwischen mehr als 12.000 Follower honorieren die Beiträge von Willi Plattes bei Linkedin, dem führenden Netzwerk für berufliche Kontakte. Der CEO der PlattesGroup ordnet hier mit Infos und Einschätzungen die aktuellen Entwicklungen rund um Steuer- und Rechtsthemen auf den Balearen sowie in ganz Spanien ein, und dies stets mit der gewohnt länderübergreifenden Perspektive.
Wie sehr die Strukturen im Wandel sind und der ständigen Neuinterpretation bedürfen, zeigte zuletzt die Abschaffung der Erbschaftssteuer durch die neue, konservative Landesregierung auf den Balearen. Wer kann von den Änderungen profitieren? Wurden da im neuen Regelwerk die Nichtresidenten vergessen? Und dürfte die Vermögensteuer ebenso schnell fallen? In den Kommentaren und Debattenbeiträgen auf Linkedin geht es bei diesem und anderen Themen aber nicht nur um die Regelungen an sich, sondern auch darum, was sie letztendlich für international vernetzte Investoren und Leistungsträger mittel- und langfristig bedeuten, für ihre Planungen, Ziele und Werte – das Stichwort lautet nicht zuletzt Family Governance.
Was in Beiträgen bei Linkedin – sei es im Profil von Willi Plattes oder auf der Unternehmensseite der PlattesGroup – angestoßen wird, bedarf freilich der inhaltlichen Vertiefung. Das geschieht in Online-Dossiers wie beim aktuellen Thema der „Steuer-Mauer“ für Mallorca-Auswanderer, bei Präsenz-Seminaren mit ausgewiesenen Experten wie etwa am 2. Oktober oder natürlich in der persönlichen, fallbezogenen Beratung. Feedback und Anregungen zu all dem sind jederzeit willkommen – nicht nur, aber besonders auf Linkedin.