Zum Hauptinhalt springen

Webinar: Immobilien auf Mallorca - 23. März

Immobilienkauf auf Mallorca - Auf was muss ein deutscher Steuerpflichtiger achten?

Die renommierte Kanzlei Dr. Schauer Steuerberater-Rechtsanwälte PartG mbB aus München veranstaltet ein Webinar. Willi Plattes hält einen Gastvortrag mit dem Thema „Immobilien auf den Balearen“. Allgemeine Unterschiede zwischen dem deutschen und spanischen Steuersystem, die optimale Eigentumsstruktur beim Kauf einer Immobilie, laufende Besteuerung sowie Besteuerung bei Verkauf, Schenkung und Erbschaft werden angesprochen.

Anmeldung unter: https://www.dr-schauer.com/event/webseminar-immobilien-auf-den-balearen/

Zeit

Wann: Mittwoch, 23. März 2022
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: ca.14:00 Uhr 
Seminarsprache: Deutsch
Kostenfrei

Dipl.-Kfm. Willi Plattes | Asesor Fiscal - Steuerberater

Willi Plattes wurde in NRW zum Steuerberater bestellt und ist seit 2002 Asesor Fiscal in Spanien.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der international tätigen Rechts- und Steuerkanzlei PlattesGroup mit über 80 Mitarbeitern, davon 12 Steuerberater und 6 Rechtsanwälte. U.a. werden über drei Milliarden Immobilienvermögen verwaltet. Herausgeber und Autor der Schriftenreihe „mallorca 2030“ mit Fachbüchern, Wegweiser und Depeschen, eine Referenz für deutsch-spanische Steuer- und Rechtsthemen. Mit der Steuer- & Rechtsenzyklopädie „Willipedia“, hat er ein Nachschlagewerk geschaffen, welches für private oder institutionelle Investoren hilfreich ist. Er ist Autor zahlreicher Schriften zum internationalen Steuerrecht.